Aktuelles aus Broich und Umgebung vom 29.09.2017

Familienfreundlichkeit im Focus

GERA Chemie GmbH als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Das Kuratorium des „Mülheimer Bündnisses für Familie“ zeichnet regelmäßig Unternehmen aus, die sich in besonderer Weise durch familienfreundliche Angebote für ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hervorheben.

Am 07. September wurde nun der GERA Chemie GmbH als 15. Mülheimer Unternehmen die Ehre zu teil, diese Auszeichnung entgegen zu nehmen. Von gleich zwei Kuratoriumsmitgliedern unabhängig von einander vorgeschlagen, wurde das Unternehmen mit Sitz im Mülheimer Hafen, einstimmig gewählt.


Oberbürgermeister und Kuratoriumsvorsitzender Ulrich Scholten überreicht Gerd Kleemeyer, Geschäftsführer der GERA Chemie GmbH, im Beisein des Kuratoriums die Urkunde

Ausschlaggebend war das Selbstverständnis des Unternehmens, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch individuelle familienfreundliche Maßnahmen dabei zu unterstützen, den oft schwierigen Spagat zwischen Familien- und Berufsalltag zu meistern. Ob Teilzeit-Ausbildungen, flexible Arbeitszeitgestaltung oder präventive Gesundheitsvorsorge – an der Elbestraße werden die Bedürfnisse der Arbeitnehmer berücksichtigt. Auch stehen Schulnoten bei Bewerbungen nicht im Vordergrund, der Mensch und seine individuelle Persönlichkeit sind hier das wichtigste Kriterium.

Für Gerd Kleemeyer, Geschäftsführer der GERA Chemie, ist dies eine Selbstverständlichkeit. Er sieht die Auszeichnung als Ansporn an, auf diesem Wege weiterzumachen, sich mit anderen Firmen auszutauschen und diese so zu motivieren, ebenso auf die Bedürnisse ihrer Belegschaft einzugehen.


Gerd Kleemeyer ließ es sich nicht nehmen, den Anwesenden eine kleine Führung durch Lager und Produktion zu geben.

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Broich und Umgebung

Druckerei

Internetseiten

Redaktion

Werbeagentur