Aktuelles aus Broich und Umgebung vom 29.09.2017

Die größten Reise-Sehnsüchte wahr werden lassen

Mit der Bucket-List ins Speldorfer Reisebüro

Auf den Malediven mit dem Wasserflugzeug zum Wellenreit-Ausflug fliegen oder den Schildkröten am Strand einer einsamen Seychellen-Insel zusehen, einmal zum Sonnenuntergang auf die Aussichtsplattform des Empire State Building in New York fahren oder im First Class-Abteil mit eigenem Bett über Nacht zum Shoppen nach Abu Dhabi jetten: „Fast jeder führt solche Listen. Sie enthalten Reiseträume, Wünsche, Sehnsüchte - und immer häufiger sitzen uns im Beratungsgespräch Kunden mit solchen Ideensammlungen gegenüber, die einen Möglichmacher für das Ausgefallene und die „Einmal-im-Leben-Reise“ suchen“, erzählt Andrea Fleck aus dem Speldorfer Reisebüro auf der Duisburger Straße in Mülheim-Speldorf. „Wir freuen uns darüber - und füllen die kuriosesten Ideen mit Leben“, lacht sie.


 
Der englische Begriff, der sich für solche Sehnsuchts-Zettel eingebürgert hat, wird inzwischen auch im Deutschen verwendet: Bucket-List. Er ist entstanden aus einer Überspitzung, denn die Redewendung „to kick the bucket“ bedeutet im Englischen „den Löffel abgeben“. Die Bucket-List ist entsprechend die Übersicht dessen, was man in seinem Leben gerne und auf jeden Fall erlebt haben möchte. Oft findet sich auf den Listen auch Kurioses: Einmal mit dem Fallschirm springen. Einmal Wildwasser-Rafting. Einmal einen hohen Gipfel erklimmen.

Was darauf auch meistens zu finden ist: Jede Menge Reiseträume. Und was immer mehr Menschen mit ihrer Bucket-List machen? Sie gehen ins Reisebüro. „Es fühlt sich toll an“, sagt Andrea Fleck, „dass die Leute uns als Wünsche-Erfüller und als Möglichmacher sehen. Und tatsächlich ist es ja genau das: Wir wissen, wie aus dem größten Reisetraum erst Wirklichkeit wird und dann die schönste Erinnerung.“

Was Andrea Fleck zuletzt wahr gemacht hat? „Ich habe neulich eine Gruppenreise zu den Galapagos Inseln begleitet. Der Traum, mit Riesenschildkröten und Seelöwen zu schwimmen und den Tieren mal so nah zu sein, stand auf unserer Gruppen Bucket-List ganz oben - und sie ahnten nicht, dass so etwas wirklich möglich ist.“

Weitere Infos erhalten Sie im Speldorfer Reisebüro
Duisburger Straße 277
45478 Mülheim an der Ruhr

Besuchen Sie auch unseren Branchenindex:

Hier ein kleiner Auszug aus den Dienstleistern in Broich und Umgebung

Druckerei

Internetseiten

Redaktion

Werbeagentur